Sitterdorf (TG): Velofahrer bei Sturz schwer verletzt


Velounfall Sitterdorf (TG) Rega-Einsatz. (Symbolbild)

Velofahrer verunfallt in Sitterdorf (TG) schwer und muss mit der Rega ins Spital

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Amriswilerstrasse in Sitterdorf (TG) ein schwerer Velounfall. Ein Velofahrer stürzte aus bisher ungeklärten Gründen und verletzte sich dabei mittelschwer.

Unfallhergang in Sitterdorf (TG)

Gegen 14 Uhr waren zwei Velofahrer auf der Amriswilerstrasse in Richtung Zihlschlacht (TG) unterwegs. Laut den aktuellen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam der vorausfahrende, 66-jährige Velofahrer auf Höhe Ortsausgangs Sitterdorf (TG) selbstständig zu Sturz. In der Folge prallte der hinter ihm fahrende 69-Jährige gegen den Gestürzten und stürzte ebenfalls.

Mittelstarke Verletzungen und Rega-Einsatz

Während der 66-Jährige nur leichte Verletzungen davontrug, erlitt der 69-jährige Velofahrer mittelschwere Verletzungen. Aufgrund seines Gesundheitszustands wurde er durch die Rega direkt ins nächstgelegene Spital geflogen. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit durch die Kantonspolizei Thurgau untersucht.

Sicherheit auf Velostrecken erhöhen

Dieser Vorfall zeigt erneut, wie schnell selbst scheinbar harmlose Situationen beim Velofahren schwerwiegende Folgen haben können. Besonders auf Ausserortsstrassen wie der Amriswilerstrasse sollten Velofahrer einen sicheren Abstand halten und stets auf plötzliche Ereignisse vorbereitet sein. Tipps und Sicherheitshinweise für Velofahrer finden Sie beispielsweise auf der Website von Pro Velo Schweiz .

Der Velounfall in Sitterdorf (TG) erinnert daran, wie wichtig Vorsicht und Abstand im Strassenverkehr sind – auch auf dem Velo. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Für den verletzten Velofahrer bleibt zu hoffen, dass er schnell wieder gesund wird.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Die mobile Version verlassen