Den Wurm zu den Teigwaren hatte Anna nicht bestellt

ByimTicker

Sonntag, 27. April 2025 , , , ,

Bei Annas* Geschäftsmittagessen am Dienstag war buchstäblich der Wurm drin.

Bei Annas* Geschäftsmittagessen am Dienstag war buchstäblich der Wurm drin. Obwohl ihre Rechnung storniert wurde, ist sie vom Verhalten des Besitzers enttäuscht. Dieser nimmt Stellung.

Darum geht’s:

  • Bei einem Geschäftsessen in einem Restaurant im Baselbiet fand Anna* einen Drahtwurm in ihren Steinpilz-Teigwaren.
  • Trotz stornierter Rechnung ist Anna vom Verhalten des Besitzers enttäuscht und fühlte sich belächelt.
  • Der Besitzer zeigt sich über die Reaktion der Frau überrascht und verteidigt sein Verhalten.
  • Der Vorfall: „Ich war heute mit meinem Team zum Mittagessen in einem Restaurant“, erzählt Anna* (23). „In meinem Gericht befand sich ein Wurm.“ Nachdem sie dies gemeldet hatte, kam der Besitzer persönlich an den Tisch – jedoch ohne sich angemessen zu entschuldigen. Stattdessen fühlte sich Anna belächelt. Obwohl die Rechnung storniert wurde, bleibt sie vom Verhalten des Besitzers enttäuscht, wie 20min.ch berichtet.

„Zwiebel“ entpuppte sich als Drahtwurm: Anna bestellte Teigwaren mit Steinpilzen. „Ich habe die Hälfte der Portion gegessen, bis ich unten den Wurm entdeckte. Erst hielt ich ihn für eine Zwiebel.“ Als sich der Irrtum klärte, meldete sie den Fund. Der Besitzer kam lachend an den Tisch und erklärte, dass ein Wurm in frischen Pilzen „normal“ sei und fragte, ob sie sich erschrocken habe. Anna empfand dies als respektlos.

Früherer Vorfall im März: Bereits im März gab es einen Zwischenfall in demselben Restaurant: Im Risotto, der laut Karte keine Shrimps enthalten sollte, fanden sich Shrimps, was bei Annas Kollegin eine allergische Reaktion auslöste.

Besitzer nimmt Stellung: Der Besitzer zeigt sich über Annas Reaktion überrascht: „Ich habe mich entschuldigt und erklärt, dass das bei frischen Steinpilzen passieren kann.“ Zudem habe man ihr ein Ersatzgericht angeboten und die Rechnung storniert. „Besser kann man kaum reagieren.“ Sein Restaurant existiert seit über 30 Jahren und stehe für Seriosität. „Es tut mir leid, falls es anders rübergekommen ist.“

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Die mobile Version verlassen