Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Ulm starben drei Menschen, ein weiterer wurde schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich auf regennasser Fahrbahn, wie swr.de berichtet.
Unfallhergang
Am späten Freitagabend kam ein Autofahrer auf der Thalfinger Uferstrasse in Richtung Ulm, nahe des Messegeländes, ins Schleudern. Die Strasse war aufgrund von Regen nass. Der 21-jährige Fahrer geriet auf die Gegenspur und stiess frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem drei Personen sassen. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls in die Böschungen geschleudert.
Opfer
Der 21-jährige Unfallverursacher und eine Mitfahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die 81-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht, wo sie wenig später verstarb. Ein weiterer Mitfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Folgen und Ermittlungen
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 80.000 Euro. Die Thalfinger Uferstrasse blieb bis in die Morgenstunden gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter von der Staatsanwaltschaft Ulm hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an
.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal