Herisau(AR): Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung im Quartier Schlosswilen


Symbolbild

Streit zwischen zwei Familien eskaliert – Mann mit schweren Verletzungen im Spital

Am Dienstagabend, 15. April 2025, kam es in Herisau zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Menschen wurden verletzt, darunter ein 63-jähriger Mann, der mit eher schweren Verletzungen ins Spital gebracht wurde.

Kurz vor 19.45 Uhr meldeten Anwohner der Kantonalen Notrufzentrale der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden eine laufende Auseinandersetzung im Quartier Schlosswilen. Vor Ort traf die Polizei mehrere involvierte Personen an.

Ein 42-jähriger Mann und sein 36-jähriger Bruder wollten laut Polizeiangaben ein klärendes Gespräch mit ihrem 63-jährigen Nachbarn führen. Dieses eskalierte jedoch und endete in einer tätlichen Auseinandersetzung. Der 63-Jährige wurde erheblich verletzt. Auch seine 51-jährige Ehefrau erlitt leichte Verletzungen.

Der 42-Jährige wurde festgenommen. Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Beteiligte wurden zur Einvernahme auf den Regionalposten Herisau gebracht.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen