Ski-Talent Lia Elsa stürzt bei Schweizer Meisterschaft


Schockmoment bei den Schweizer Meisterschaften (Foto: bluewin.ch)

Ein schwerer Sturz überschattet die Schweizer Meisterschaften: Ski-Talent Lia Elsa knallt nach dem Zielsprung auf den Boden. Die Ski-Welt hält den Atem an, doch am Ende gibt es Entwarnung.

Schwerer Sturz von Lia Elsa in Zinal

Die Schweizer Skiszene wurde am Wochenende von einem Schockmoment erschüttert. Bei den Schweizer Meisterschaften in Zinal kam das 16-jährige Ski-Talent Lia Elsa im Super-G nach dem Zielsprung schwer zu Sturz. Dabei schlug sie mit dem Kopf hart auf dem Boden auf. Der Zielraum verstummte schlagartig, denn Elsa blieb regungslos liegen. Sofort wurden medizinische Helfer alarmiert.

Nach längerer Erstversorgung wurde Lia Elsa ins Krankenhaus geflogen. Die grosse Erleichterung kam am späten Nachmittag: Laut Blick, erlitt die junge Skifahrerin nur eine leichte Gehirnerschütterung und durfte bereits wieder die Heimreise antreten.

Corinne Suter feiert Meistertitel im Super-G

Während der Schock noch tief sass, wurde auch Sportgeschichte geschrieben. Superstar Corinne Suter wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich souverän den Titel der Schweizer Meisterin im Super-G. Auf den Podestplätzen folgten Malorie Blanc und Junioren-Weltmeisterin Stefanie Grob, die ihre starke Form bestätigten.

Positive Aussichten nach dramatischem Wochenende

Trotz der dramatischen Szenen bleibt die Freude über die Entwarnung bei Lia Elsa. Der Nachwuchs bleibt eine grosse Hoffnung für den Schweizer Skisport, und die etablierten Stars wie Corinne Suter zeigen, dass die Schweiz weiterhin zur Weltspitze gehört. Jetzt heisst es: Kraft tanken, aufbauen und mit neuem Mut nach vorne blicken!

Quelle: sportnews.bz

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen