Messina (I): Brutaler Femizid auf Sizilien – Studentin (22) ermordet

ByimTicker

Dienstag, 1. April 2025 , , , ,

Gedenkbild für Sara Campanella nach Femizid in Messina.

Italien unter Schock – Studienkollegin brutal getötet, Täter festgenommen

Messina, 1. April 2025 – Auf der italienischen Insel Sizilien erschüttert ein grausamer Femizid das ganze Land: Die 22-jährige Sara Campanella, Studentin an der Universität Messina, wurde am Montag Opfer eines brutalen Gewaltverbrechens. Der mutmassliche Täter, ein junger Studienkollege, wurde bereits festgenommen.

Laut ersten Ermittlungen wurde Sara in ihrer Wohnung in Messina getötet. Die genauen Umstände der Tat sind noch nicht vollständig geklärt, jedoch gehen die Behörden von einer vorsätzlichen Tötung aus persönlichen Motiven aus. Der Tatverdächtige hatte sich nach dem Vorfall gestellt und wurde in Polizeigewahrsam genommen.

Schock in der Universität und im ganzen Land

Die Nachricht vom gewaltsamen Tod der jungen Frau löste Fassungslosigkeit, Trauer und Proteste aus. Zahlreiche Studierende und Organisationen gegen Gewalt an Frauen riefen zu Mahnwachen und Kundgebungen auf. Der Fall reiht sich ein in eine traurige Serie von Femiziden in Italien, die immer wieder die Diskussion um häusliche und sexualisierte Gewalt neu entfacht.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen