Laax GR: Vermisster Mann tot aufgefunden

ByimTicker

Mittwoch, 2. April 2025 , , , ,

Symbolbild

Suchaktion endet mit traurigem Fund

Am Montag wurde in Laax GR ein 56-jähriger Engländer als vermisst gemeldet. Am Dienstagabend entdeckten Einsatzkräfte seine Leiche in einer Toilettenanlage eines Hotels.

Die Kantonspolizei Graubünden erhielt am späten Montagnachmittag die Meldung über den Vermissten. Der Mann, ein Chauffeur, hatte sein Sattelmotorfahrzeug in Laax Murschetg abgestellt und wurde seither nicht mehr gesehen. Eine sofort eingeleitete Suchaktion wurde am Dienstag fortgesetzt. Mithilfe technischer Hilfsmittel fanden Polizisten den leblosen Mann gegen 18 Uhr. Erste Erkenntnisse der Staatsanwaltschaft Graubünden und der Kantonspolizei deuten auf eine natürliche Todesursache hin.

Umfangreiche Suche mit mehreren Einsatzkräften

Die Suchaktion wurde von der Kantonspolizei Graubünden koordiniert. Mehrere Teams des Schweizerischen Alpen Clubs (SAC), darunter Suchhunde, die Stadtpolizei Chur sowie spezialisierte Einheiten der Kantonspolizei Graubünden waren im Einsatz. Zusätzlich unterstützten ein Armeehelikopter, die Kantonspolizei Zürich mit technischer Ausrüstung sowie der Polizeiflugdienst und die Drohnengruppe die Suche.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen