Laax GR: Mann stürzt acht Meter in Treppenhaus und wird schwer verletzt


Absperrung im Treppenhaus in Laax Murschetg (Bild Kapo GR)

Schwerer Sturz in Laax GR: 26-Jähriger niederländischer Feriengast verletzt sich schwer

In der Nacht auf Dienstag ist in Laax GR ein junger Mann rund acht Meter tief in einem Treppenhaus abgestürzt. Der Niederländer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden geflogen.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Graubünden befand sich der 26-jährige Feriengast gemeinsam mit weiteren Personen im Treppenhaus eines mehrgeschossigen Hauses in Laax Murschetg. Gegen 03.30 Uhr setzte er sich im zweiten Stock auf eine Brüstung. Aus noch ungeklärten Gründen verlor er das Gleichgewicht und stürzte rund acht Meter in die Tiefe bis ins Erdgeschoss.

Die anwesenden Personen reagierten sofort: Sie eilten nach unten, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Der schwer verletzte Mann wurde vor Ort durch ein Team des Rettungsdienstes Surselva und eine Rega-Crew notfallmedizinisch versorgt und anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Die genauen Umstände des Sturzes sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen.

Dieser tragische Vorfall zeigt, wie rasch ein Moment der Unachtsamkeit schwerwiegende Folgen haben kann. Dank des schnellen Handelns der Anwesenden und des professionellen Einsatzes der Rettungskräfte konnte dem jungen Mann rasch geholfen werden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen