120 Retter im Einsatz – niemand verletzt
Ein verheerender Brand hat am späten Sonntagabend im Crailsheimer Stadtteil Jagstheim (Baden-Württemberg) ein mehrgeschossiges Wohnhaus zerstört. Gegen 22.20 Uhr wurde der Notruf abgesetzt: Flammen schlugen meterhoch aus dem Gebäude, Funkenflug entfachte zudem eine angrenzende Scheune.
Glücklicherweise befand sich der Bewohner zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Haus. Die Feuerwehr rückte mit über 120 Einsatzkräften an. Beim Eintreffen stand das gesamte Wohnhaus bereits in Vollbrand. Auch angrenzende Gebäude waren durch das rasch um sich greifende Feuer bedroht.
Evakuierungen und stundenlanger Löscheinsatz
Zur Sicherheit evakuierte die Feuerwehr mehrere Nachbarhäuser. Anwohner wurden in Sicherheit gebracht. Verletzte gab es nicht. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Gegen Mitternacht konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.
Die Bilanz: Das Wohnhaus brannte bis auf die Grundmauern nieder, auch die angrenzende Scheune wurde zerstört. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 400.000 Euro.
Ursache unklar – Ermittlungen laufen
Am Montag dauern die Nachlöscharbeiten noch an. Die Ursache für das Feuer ist bisher unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal