St.Gallen SG: Grauenfund auf Friedhof – verbrannte Katze gibt Polizei Rätsel auf

ByimTicker

Freitag, 28. März 2025 , , , ,

Symbolbild Katze

Rötlich-weisse Katze verkohlt in Gebührensack gefunden – Stadtpolizei ermittelt wegen Tierquälerei

Ein grausamer Fund erschüttert St.Gallen: Am frühen Freitagmorgen, 28. März 2025, wurde auf dem Friedhof Feldli eine verbrannte Katze entdeckt – achtlos in einem Gebührensack der Stadt entsorgt.

Kurz vor 7.30 Uhr ging der Schock-Anruf bei der Stadtpolizei St.Gallen ein. Auf dem Friedhof lag eine rötlich-weisse, ausgewachsene Katze, die offensichtlich verbrannt und zusätzlich verletzt worden war. Ein Bild des Schreckens, das selbst erfahrene Einsatzkräfte betroffen machte.

Wer steckt hinter dieser abscheulichen Tat? Die Hintergründe sind derzeit völlig unklar. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Tierquälerei – das Institut für Veterinärpathologie untersucht das Tier, um die Todesursache zu klären.

War es ein verstörender Einzelfall oder steckt mehr dahinter? Die Ermittler tappen noch im Dunkeln – und setzen nun auf die Mithilfe der Bevölkerung.

Die Polizei sucht dringend Zeugen: Wer hat in der Nacht oder am frühen Morgen rund um den Friedhof Feldli etwas Verdächtiges beobachtet? Wer kennt die auffällige rötlich-weisse Katze oder kann Hinweise zu deren Herkunft oder zur möglichen Täterschaft geben?

Hinweise bitte direkt an die Stadtpolizei St.Gallen unter +41 71 224 60 00.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen