Münchwilen TG: Erst fahrunfähig, dann erneut am Steuer!


Polizeikontrolle in der Nacht (Symbolbild)

Polizei stoppt betrunkenen Fahrer – doch zwei Stunden später fährt er wieder!

Münchwilen TG – Dreiste Aktion in der Nacht auf Samstag! Ein 22-jähriger Autofahrer wurde in Münchwilen wegen Fahrunfähigkeit gestoppt und sein Führerausweis eingezogen. Doch anstatt sich an das Fahrverbot zu halten, setzte er sich nur zwei Stunden später erneut ans Steuer – diesmal ohne Ausweis! Nun drohen ihm harte Konsequenzen.

Fahrunfähiger Lenker aus dem Verkehr gezogen

Gegen 23:30 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau an der Säntisstrasse einen Autofahrer, der durch unsichere Fahrweise auffiel. Die Beamten stellten fest, dass der 22-jährige Schweizer fahrunfähig war. Auf Nachfrage gab er zu, Alkohol konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme und Urinprobe wurden angeordnet, und sein Führerausweis wurde umgehend eingezogen.

Unfassbar: Ohne Führerausweis weitergefahren!

Doch anstatt die Warnung der Polizei ernst zu nehmen, setzte sich der junge Mann keine zwei Stunden später wieder hinters Steuer. Die Einsatzkräfte entdeckten ihn bei der Fahrt zu seinem Wohnort – diesmal ohne gültige Fahrerlaubnis! Die Polizei stoppte den Wiederholungstäter erneut, und nun wird er bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Rechtliche Konsequenzen drohen

Mit dieser Aktion hat sich der 22-Jährige in eine äusserst prekäre Lage gebracht. Neben dem Entzug seines Führerausweises drohen ihm empfindliche Strafen. Ob es sich um eine saftige Geldbusse oder gar ein Fahrverbot auf unbestimmte Zeit handelt, wird die Staatsanwaltschaft entscheiden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen