Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal
Swissmedic warnt vor Glasbruchstücken in Medikamenten! Die Drossapharm AG ruft vorsorglich die Charge 150524 von Luvit D3 zur Prophylaxe, 10 ml, Lösung zum Einnehmen zurück. Grund ist ein Qualitätsmangel der Pipette, der Glasfragmente enthalten könnte.
Rückruf von Luvit D3 zur Prophylaxe – Gesundheitsrisiko durch Glasfragmente Die Drossapharm AG ruft in Absprache mit Swissmedic die Charge 150524 von Luvit D3 zur Prophylaxe, 10 ml, Lösung zum Einnehmen vorsorglich bis auf Stufe Patient zurück. Das Medikament ist ein Co-Marketing-Arzneimittel zum Basispräparat 33481 Vitamin D3 Streuli Prophylax, welches wegen Glasbruchstücken in der Pipette bereits beanstandet wurde.
Gefahr durch mögliche Glasfragmente Da Luvit D3 zur Prophylaxe mit derselben Glaspipettencharge hergestellt wurde, kann das Vorhandensein von Glasfragmenten in der Pipette nicht ausgeschlossen werden. Dies stellt ein potenzielles Gesundheitsrisiko dar.
Betroffene Charge und empfohlene Massnahmen
- Betroffenes Produkt: Luvit D3 zur Prophylaxe, 10 ml, Lösung zum Einnehmen
- Charge: 150524
Was sollten betroffene Konsumenten tun? Verbraucher, die Luvit D3 zur Prophylaxe mit der Chargennummer 150524 besitzen, sollen das Produkt nicht einnehmen und es umgehend an einen Arzt, Apotheker oder Drogisten zurückgeben.