Kantonspolizei Aargau verhaftet mutmassliche Taschendiebinnen in Wettingen. Symbolbild

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Aufmerksame Angestellte verhindert Diebstahl! In Wettingen AG wurden zwei mutmassliche Taschendiebinnen auf frischer Tat ertappt. Die Kantonspolizei Aargau konnte die beiden Frauen festnehmen. Die Ermittlungen laufen.

Taschendiebe in Wettingen AG: Polizei greift rechtzeitig ein Am Mittwoch, 19. Februar 2025, gegen 18:30 Uhr, wurde die Kantonspolizei Aargau über verdächtige Personen in einem Verkaufsgeschäft in Wettingen informiert. Eine aufmerksame Angestellte hatte bemerkt, wie zwei Frauen einer Seniorin über längere Zeit folgten. Während die ältere Dame ihren Einkaufswagen kurz aus den Augen liess, versuchten die Verdächtigen, sich an ihrer Tasche zu schaffen zu machen.

Schnelle Polizeireaktion – Täterinnen festgenommen Dank der umgehenden Alarmierung trafen die Patrouillen der Kantonspolizei Aargau rasch am Tatort ein. Beim Verlassen des Geschäfts konnten die beiden verdächtigen Frauen gestellt und kontrolliert werden.

Täterinnen polizeibekannt Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um zwei Frauen aus Bulgarien im Alter von 29 und 40 Jahren handelt. Beide sind der Polizei bereits einschlägig bekannt und haben keinen festen Wohnsitz in der Schweiz. Sie wurden unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Ermittlungen laufen Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zu diesem Fall und möglichen weiteren Straftaten aufgenommen.

Die mobile Version verlassen