Rettungskräfte im Einsatz Quelle: Kantonspolizei Zürich

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Feuerwehreinsatz in Uhwiesen ZH! Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus führte zur Evakuierung von sieben Bewohnern. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Brand in Mehrfamilienhaus – Feuerwehr verhindert Schlimmeres Am Donnerstagnachmittag, 20. Februar 2025, wurde der Kantonspolizei Zürich kurz vor 14:00 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Dachsenerstrasse in Uhwiesen ZH gemeldet. Die Feuerwehr konnte das Feuer, das im Technikraum des Gebäudes ausgebrochen war, rasch unter Kontrolle bringen.

Evakuierungen wegen Rauchentwicklung. Durch die starke Rauchentwicklung, die sich im gesamten Treppenhaus ausbreitete, mussten sieben Bewohner des Hauses evakuiert werden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Verkehrsbehinderungen und Sachschaden Aufgrund des Einsatzes musste die Dachsenerstrasse gesperrt und eine Umleitung durch die Feuerwehr eingerichtet werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Ermittlungen zur Brandursache laufen Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen werden durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich sowie des Forensischen Instituts Zürich durchgeführt.

Einsatzkräfte vor Ort

Neben der Kantonspolizei Zürich waren folgende Organisationen im Einsatz:

  • Forensisches Institut Zürich
  • Stützpunktfeuerwehr Weinland
  • Rettungsdienste der Spitäler Winterthur, Bülach und Schaffhausen
  • Statthalterin des Bezirks Andelfingen
Die mobile Version verlassen