Am Montagabend, 10. Februar 2025, kam es in Fällanden zu einem Raubüberfall auf einen Tankstellenshop. Der Täter flüchtete mit Bargeld, konnte jedoch bereits am Dienstagmittag gefasst werden.
Überfall auf Tankstellenshop in Fällanden
Am Montag, den 10. Februar 2025, betrat ein Mann gegen 20:50 Uhr einen Tankstellenshop in Fällanden und bedrohte die beiden anwesenden Angestellten mit einem Messer. Unter Bedrohung zwang er die Mitarbeitenden, die Kassen zu öffnen und nahm mehrere hundert Franken mit, bevor er zu Fuss in unbekannte Richtung floh. Die Angestellten alarmierten sofort die Polizei, die umgehend mit den Ermittlungen begann.
Schnelle Festnahme des Täters
Bereits am Dienstagmittag konnte der 39-jährige Täter, ein Schweizer, in seiner Wohnung in Fällanden festgenommen werden. Durch die rasche Identifikation des Mannes wurde die Polizei in die Lage versetzt, den Überfall schnell aufzuklären. Nach seiner Festnahme wurde der Täter zur polizeilichen Befragung gebracht.
Ermittlungen und Strafverfahren
Die zuständige Staatsanwaltschaft See/Oberland leitete ein Strafverfahren gegen den Mann ein. Im Rahmen der Ermittlungen wird ein Antrag auf Untersuchungshaft gestellt. Der Täter steht nun vor den Konsequenzen seines Verbrechens. Die Kantonspolizei führt die weiteren Ermittlungen zum Tathergang und möglichen Hintergründen des Überfalls durch.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal