Auf der Schützenmatte eskaliert ein Streit blutig: Ein Mann erleidet eine schwere Schnittverletzung und wird ins Spital gebracht. Der mutmassliche Täter konnte kurz darauf gefasst und festgenommen werden. Die Polizei ermittelt.
Tatablauf und Polizeieinsatz:
Kurz nach 20.45 Uhr wurde die Kantonspolizei Bern über eine tätliche Auseinandersetzung auf der Schützenmatte informiert. Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte einen Mann mit einer schweren Schnittverletzung an der Hand vor. Der Verletzte wurde vor Ort von Passanten erstversorgt und anschliessend mit der Ambulanz ins Spital gefahren.
Nach ersten Erkenntnissen eskalierte ein Streit zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein scharfer Gegenstand eingesetzt.
Täter festgenommen:
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nachsuche konnte der mutmassliche Täter kurze Zeit später in der Nähe der Bushaltestelle Zieglerspital angehalten und festgenommen werden. Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.
Ermittlungen laufen:
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugenaufruf:
Personen, die Hinweise zur Tat oder zu den Beteiligten machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter 031 638 81 11 zu melden.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal