Zürich Kreis 10-Schockierendes Verbrechen im Käferberg-Wald


Google Kartenausschnitt Käferberg. Symbolbild

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Sexualdelikt im Käferberg-Wald: Anklage gegen 26-jährigen Täter

Ein brutaler Angriff im Käferberg-Wald sorgt für Entsetzen: Ein 26-jähriger Mann steht wegen Sexualdelikten und schwerer Körperverletzung vor Gericht. Die Zürcher Staatsanwaltschaft fordert eine Freiheitsstrafe und eine Landesverweisung.

Brutaler Übergriff im Käferberg-Wald

Am 23. August 2023 ereignete sich im Käferberg-Wald ein schockierender Vorfall. Dabei wurde eine 55-jährige Frau unvermittelt von einem unbekannten Mann angegriffen, ins Unterholz gezerrt und unter massiver Gewaltanwendung sexuell missbraucht. Zudem erlitt das Opfer schwere Verletzungen und musste hospitalisiert werden.


Polizei stellt Täter nach intensiver Fahndung

Nach dem Angriff leitete die Stadtpolizei Zürich eine gross angelegte Fahndung ein. Am 30. August 2023 wurde der Tatverdächtige, ein 26-jähriger Tunesier, in Basel festgenommen. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass der Mann sich illegal in der Schweiz aufhielt.


Weitere Straftat aufgedeckt

Im Zuge der Ermittlungen entdeckte die Polizei, dass der Beschuldigte zwei Wochen zuvor auf der Werdinsel in Zürich eine Joggerin mit einem Messer bedroht hatte. Zudem gibt es Hinweise auf weitere Delikte, die geprüft werden.


Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Am 3. Dezember 2024 erhob die Staatsanwaltschaft Zürich Anklage gegen den nicht geständigen Täter. Beantragt wird eine Freiheitsstrafe sowie eine Landesverweisung. Bis zur Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

Die mobile Version verlassen