St. Gallen: Einbrüche in Schule, Jugendtreff und Sportbetrieb verursachen hohen Sachschaden


Symbolbild (Kapo SG)

Am Wochenende kam es in St. Gallen zu Einbrüchen in eine Schule, einen Jugendtreff und einen Sportbetrieb. Dabei wurde Bargeld und Elektronik entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Einbrüche an der Rechenstrasse
Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen, 30. November 2024, wurden an der Rechenstrasse ein Jugendtreff und eine Schule Ziel von Einbrechern. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt, indem sie Fenster einschlugen. Aus der Schule wurden elektronische Geräte gestohlen, deren Wert noch nicht beziffert werden konnte. Der Sachschaden beträgt rund 2’200 Franken.

Einbruch in Sportbetrieb an der Zürcher Strasse
An der Zürcher Strasse brachen Unbekannte in einen Sportbetrieb ein. Sie verschafften sich Zugang, indem sie mehrere Türen bis in ein Büro gewaltsam aufbrachen. Dort versuchten sie erfolglos, einen Tresor zu öffnen. Entwendet wurde Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken. Der Sachschaden beläuft sich hier jedoch auf mehrere zehntausend Franken.

Ermittlungen der Polizei
Die Kantonspolizei St. Gallen hat die Ermittlungen in allen drei Fällen aufgenommen und sucht nach möglichen Täterschaften. Hinweise aus der Bevölkerung sind willkommen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen