Am Wochenende stellte die Kantonspolizei St. Gallen bei verschiedenen Kontrollen mehrere fahrunfähige und alkoholisierte Verkehrsteilnehmende fest. In vier Fällen wurde der Führerausweis sofort entzogen.
Alkoholisierte Lenker in Buchs
In Buchs wurden gleich drei alkoholisierte Autofahrer kontrolliert:
- Samstag, 5:20 Uhr: Ein 36-jähriger Lenker zeigte bei einer beweissicheren Atemalkoholprobe einen Wert von 0.77 mg/l. Sein Führerausweis wurde entzogen.
- Samstag, 15:30 Uhr: Ein 58-jähriger Fahrer wurde mit einem Atemalkoholwert von 0.85 mg/l kontrolliert. Auch ihm wurde der Führerausweis entzogen.
- Sonntag, 3:40 Uhr: Ein 24-jähriger Lenker hatte einen zu hohen Atemalkoholwert. Ihm wurde ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt.
Auffällige Fahrweise in Thal
Am Samstag um 3:10 Uhr fiel ein Auto mit auffälliger Fahrweise auf. Die Kontrolle ergab, dass der 29-jährige Lenker fahrunfähig war. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen, und es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.
Selbstunfall in Sonnental
In Sonnental kam es am Sonntag um 4:15 Uhr auf der Abt Bedastrasse zu einem Selbstunfall. Ein 20-jähriger Fahrer wich nach eigenen Angaben einem Tier aus und prallte gegen eine Hecke. Der unverletzte Mann wurde als fahrunfähig eingestuft, sein Führerausweis eingezogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Strafanzeigen eingereicht
Alle betroffenen Verkehrsteilnehmenden werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal