In der Nacht auf Samstag konnte die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der Stadtpolizei Dübendorf sieben mutmassliche Sprayer festnehmen. Die Ermittlungen laufen.
Festnahmen bei Sprayereien in Dübendorf
Am Samstag, 30. November 2024, wurden in Dübendorf zwei Schweizer im Alter von 20 und 34 Jahren in flagranti dabei ertappt, wie sie eine Hausfassade mit „GCZ“-Schriftzügen beschädigten. Nach einer kurzen Flucht wurden die beiden von der Polizei eingeholt und verhaftet.
Verdächtiges Fahrzeug in Schwamendingen gestoppt
Im gleichen Zeitraum fiel Fahndern der Kantonspolizei ein Fahrzeug im Bereich des Bahnhofs Dübendorf auf. Der Fahrer ignorierte zunächst das Haltezeichen der Polizei und konnte erst in Zürich Schwamendingen gestoppt werden. Im Fahrzeug befanden sich fünf weitere Schweizer im Alter von 17 bis 34 Jahren. Bei der Kontrolle fanden die Beamten Pfeffersprays und Farbspraydosen.
Verdacht auf weitere Delikte
Die Polizei vermutet, dass die festgenommenen Personen für weitere Sachbeschädigungen durch Sprayereien verantwortlich sind. Zudem besteht der Verdacht, dass sie in Dübendorf die Konfrontation mit anderen Personen suchten. Bei anschliessenden Hausdurchsuchungen stellte die Polizei weitere Gegenstände sowie eine Waffe sicher.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal