Schwerer Verkehrsunfall in Brusino Arsizio: 88-jähriger schwer verletzt


(Symbolbild: Kapo TI)

Am Donnerstagmorgen ereignete sich in Brusino Arsizio ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger Autofahrer prallte gegen eine Zapfsäule und wurde mit ernsten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Verkehrsunfall in Brusino Arsizio

Am Donnerstag, 21. November 2024, kam es gegen 9:30 Uhr auf der Via Al Confine in Brusino Arsizio zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger italienischer Autofahrer aus der Provinz Varese verlor aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls geriet das Auto von der Strasse ab und kollidierte mit einer Zapfsäule.

Einsatzkräfte schnell vor Ort

Die Kantonspolizei, unterstützt von der Stadtpolizei Mendrisio, der Feuerwehr des Rettungszentrums Mendrisiotto und dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (UDSC), reagierte sofort. Der Rettungsdienst Mendrisiotto (SAM) und die Rega waren ebenfalls im Einsatz. Nach der Erstversorgung wurde der schwer verletzte Fahrer mit einem Helikopter ins Krankenhaus transportiert.

Ermittlungen zur Unfallursache

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Kantonspolizei. Neben einem möglichen medizinischen Vorfall werden alle weiteren Umstände geprüft. Der Zustand des 88-Jährigen wird weiterhin als ernst eingestuft.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen