Rückruf: Stokke ruft YOYO-Kinderwagen wegen defekter Bremse zurück


Rückrufmeldung auf der offiziellen Webseite von Stokke.

Stokke und die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) warnen vor einer potenziellen Gefahr bei bestimmten YOYO³-Kinderwagen. Betroffene Modelle können kostenlos ersetzt werden.

Am 19. November 2024 gab Stokke AS bekannt, dass bei bestimmten YOYO³-Kinderwagen ein Problem mit der Feststellbremse festgestellt wurde. Die Bremse kann sich während des Gebrauchs unbeabsichtigt lösen, was ein Sicherheitsrisiko darstellt. Betroffene Kinderwagen sollten ab sofort nicht mehr verwendet werden.

Betroffene Modelle und Seriennummern

Vom Rückruf betroffen sind YOYO³-Kinderwagen mit Seriennummern, die mit „142AA“ beginnen und kleiner als „0062239“ sind. Die Seriennummer finden Sie auf dem Etikett in der Nähe des Korbs auf der linken Seite des Kinderwagens.

Betroffener YOYO³-Kinderwagen mit Seriennummer auf Etikett sichtbar.
Eltern prüfen die Seriennummer ihres Kinderwagens nach dem Stokke-Rückruf.

Was können Konsumentinnen und Konsumenten tun?

  • Überprüfung: Prüfen Sie, ob Ihr Kinderwagen betroffen ist, unter https://recall.stokke.com/yoyo3.
  • Nicht weiter nutzen: Bei betroffenen Modellen den Gebrauch sofort einstellen.
  • Ersatz beantragen: Registrieren Sie sich auf dem Stokke-Rückrufportal, um einen kostenlosen Ersatzkinderwagen zu erhalten.

Sicherheit an erster Stelle

Stokke und die BFU appellieren an alle Eltern und Nutzer, die Sicherheitshinweise ernst zu nehmen, um Unfälle zu vermeiden.

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