England-Legende John Terry: „Ronaldo schafft die 1000 Tore!“


Ronaldo bei Al-Nassr während eines Spiels. Bild Student News Agency, CC BY 4.0,

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

John Terry, Chelsea-Legende und ehemaliger Nationalspieler, ist überzeugt, dass Cristiano Ronaldo die magische Marke von 1000 Karriere-Toren knacken kann. Der Al-Nassr-Stürmer hat derzeit 910 Treffer auf seinem Konto und begeistert weiterhin auf höchstem Niveau – selbst kurz vor seinem 40. Geburtstag.

Terrys Lob für Ronaldo: Eine Legende erkennt die Leistung einer anderen an

„Mit 39 immer noch diese Dinge zu tun, ist absolut unglaublich. Und glaubt mir, das ist noch nicht das Ende“, erklärte Terry bei einem Interview mit Nassr TV. „Er peilt die 1000 Tore an, und er wird das sicher schaffen. Ich hoffe wirklich, dass es ihm gelingt, denn es ist eine Freude, ihm zuzuschauen.“ Terry und Ronaldo verbindet eine lange Rivalität aus Premier-League-Tagen, in der sie sich viele packende Duelle lieferten – etwa im Champions-League-Finale 2008, das Ronaldo und Manchester United nach Elfmeterschiessen gewannen.

Cristiano Ronaldo: Ein Torjäger auf Rekordjagd

Mit 910 Karriere-Toren gehört Ronaldo schon jetzt zu den grössten Torschützen der Fussballgeschichte. Erst Anfang September knackte er im Nations-League-Spiel gegen Kroatien die 900-Tore-Marke. Seine Bilanz in der aktuellen Saison kann sich ebenfalls sehen lassen: In 15 Spielen für Al-Nassr erzielte der portugiesische Superstar zehn Tore und steuerte drei Assists bei.

Zweifel trotz Optimismus

Obwohl Ronaldo von vielen Experten wie Terry als fähig angesehen wird, die 1000-Tore-Marke zu erreichen, bleiben Zweifel bestehen. Der Ex-Real-Star wird im Februar 40 Jahre alt, und sein Vertrag bei Al-Nassr läuft Mitte 2025 aus. Selbst Ronaldo äusserte zuletzt vorsichtige Zweifel daran, ob er dieses Ziel erreichen kann. Dennoch plant er, mindestens bis zur WM 2026 weiterzuspielen, was ihm Zeit gibt, seinen Rekord auszubauen.

Nächste Chance für weitere Tore

Ronaldo hat bereits die nächste Möglichkeit, seiner Statistik einen weiteren Schub zu geben: Am Montag tritt Portugal im letzten Gruppenspiel der Nations League gegen Kroatien an. Beim jüngsten 5:1-Sieg gegen Polen überzeugte er mit einem Doppelpack.

Glauben Sie, dass Cristiano Ronaldo die 1000-Tore-Marke knacken kann? Was macht ihn zu einer der grössten Legenden des Fussballs? Diskutieren Sie mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen