Am frühen Samstagmorgen, 16. November 2024, kam es auf der Hundwilerstrasse bei Herisau zu einem Unfall. Ein 22-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen einen Kandelaber und verursachte Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt, musste jedoch seinen Führerausweis abgeben.
Fahrzeug prallt gegen Kandelaber
Kurz nach 5:00 Uhr fuhr der junge Mann von Appenzell in Richtung Herisau. In einer leichten Rechtskurve auf Höhe der Abzweigung Steblenstrasse nickte er ein und geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Nach dem Aufprall gegen den Randstein des Trottoirs fuhr er rund 40 Meter auf dem Gehweg weiter und kollidierte mit einem Kandelaber. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug um fast 180 Grad und kam erst rund 39 Meter weiter zum Stillstand.
Führerausweis entzogen
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein positives Ergebnis. Der Führerausweis des 22-Jährigen wurde umgehend eingezogen. Der Lenker blieb unverletzt.
Totalschaden am Fahrzeug
Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Drittschaden, insbesondere am Kandelaber, wird auf etwa 5’000 Franken geschätzt.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal