Konolfingen BE: Fussgänger und Kleinkind bei Verkehrsunfall schwer verletzt


Polizei sperrt Strassenabschnitt nach schwerem Verkehrsunfall in Konolfingen. (Symbolbild: Kapo BE)

Am Freitagabend, 15. November 2024, erfasste ein Auto in Konolfingen einen Fussgänger und ein Kleinkind auf dem Trottoir der Thunstrasse. Das schwer verletzte Kind und der verletzte Mann wurden ins Spital gebracht. Ein weiterer Fussgänger blieb unverletzt. Die Kantonspolizei Bern untersucht den Unfall.

Unfall auf der Thunstrasse

Gegen 18:30 Uhr fuhr ein Autofahrer von Oberdiessbach kommend auf der Thunstrasse in Richtung Konolfingen. Auf Höhe der Hausnummer 17 kam das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und erfasste einen Fussgänger sowie ein Kleinkind, die sich auf dem Trottoir befanden.

Erstversorgung durch Drittpersonen

Anwesende Drittpersonen, darunter ein Rapid Responder, leisteten Erste Hilfe, bevor die medizinische Versorgung durch zwei Ambulanzteams übernommen wurde. Das schwer verletzte Kind und der verletzte Mann wurden ins Spital gebracht. Ein weiterer Fussgänger blieb unverletzt.

Einsatz von Feuerwehr und Polizei

Die Feuerwehr Konolfingen unterstützte die Rettungsarbeiten. Der betroffene Strassenabschnitt wurde für kurze Zeit gesperrt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen