Am Dienstagabend ereignete sich in Landquart GR auf der Sonnmattstrasse ein Unfall zwischen einem Auto und einem Hundehalter mit Hund. Der Fahrer eines silbergrauen Mercedes Coupé entfernte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen, die Hinweise geben können.
Unfall und Fahrerflucht in Landquart
Am Dienstagabend, 12. November 2024, gegen 19:30 Uhr, kam es auf der Sonnmattstrasse in Landquart zu einer Kollision. Ein Mann fuhr mit einem silbergrauen Mercedes Coupé C-Klasse von der Hauptstrasse H3 kommend in Richtung Auwaldweg. Dabei kollidierte er zunächst mit dem Hund eines Passanten. Der Hundebesitzer versuchte, den Autofahrer zum Anhalten zu bewegen. Der Fahrzeuglenker reagierte jedoch nicht und fuhr dem Hundehalter über den Fuss, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Anschliessend entfernte sich der Fahrer in Richtung Kreisel.
Weitere Kollisionen nach Wendemanöver
Etwa zweihundert Meter nach dem ersten Unfall wendete der Autofahrer sein Fahrzeug und kollidierte dabei sowohl mit dem Trottoir als auch mit einer Hecke entlang der Zollbruckstrasse. Danach entfernte er sich erneut in Richtung Kreisel, ohne sich um die Schäden oder die verletzte Person zu kümmern.
Zeugen gesucht – Hinweise zur Unfallklärung
Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Fahrzeug geben können, sich zu melden. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsstützpunkt Nord in Chur unter der Telefonnummer 081 257 75 80 zu melden. Der Fahrer des silbergrauen Mercedes Coupé C-Klasse (Modelljahr 2012-2016), der ohne hinteres Kontrollschild unterwegs war, wird ebenfalls aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal