Küchenbrand in Mettmenstetten ZH: Flammeninferno fordert drei Tierleben und verursacht riesigen Schaden

ByimTicker

Montag, 31. März 2025 , , , ,

Feuerwehrfahrzeug mit Schäuchen vor Wohnhaus bei Nacht. (Bild von Kapo ZH)

Mettmenstetten – Dramatischer Einsatz für die Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag (30. März 2025): In einem Mehrfamilienhaus brach ein verheerender Brand aus, der die Küche einer Wohnung komplett zerstörte und drei Haustieren das Leben kostete.

Gegen Mitternacht alarmierten Anwohner die Einsatzkräfte, nachdem sie Rauch und Flammen aus dem Nachbarhaus bemerkt hatten. Die Feuerwehr Knonaueramt rückte umgehend aus und brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Doch für zwei Hunde und eine Katze kam jede Hilfe zu spät – sie wurden leblos aus dem Gebäude geborgen. Ersten Erkenntnissen zufolge starben sie vermutlich durch Rauchvergiftung.

Glück im Unglück: Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Dennoch ist der Schaden enorm: Die Kantonspolizei Zürich schätzt den Sachschaden auf rund 600’000 Franken.

Die Brandursache ist noch unklar. Spezialisten der Kantonspolizei Zürich sicherten Spuren, um dem Ursprung des Feuers auf den Grund zu gehen. Ebenfalls im Einsatz standen eine Patrouille der Stadtpolizei Affoltern am Albis sowie der Rettungsdienst von Schutz & Rettung Zürich.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen