Gebenstorf AG: Betrunkener Fahrer flüchtet nach Unfall – Polizei greift ihn auf


Unfallstelle an der Vogelsangstrasse in Gebenstorf AG. (Bild: Kapo AG)

Am Dienstagabend, 12. November 2024, rammte ein betrunkener Autofahrer in Gebenstorf AG eine Verkehrstafel und flüchtete vom Unfallort. Dank einem aufmerksamen Augenzeugen konnte die Kantonspolizei Aargau den Fahrer kurze Zeit später aufspüren und festnehmen. Der 32-Jährige war stark alkoholisiert und hatte keinen gültigen Führerausweis.

Selbstunfall unter Alkoholeinfluss auf der Vogelsangstrasse

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr auf der Vogelsangstrasse in Gebenstorf. Ein Augenzeuge beobachtete, wie ein Jaguar aus einer Seitenstrasse einbog, ins Schleudern geriet und dabei die Ortstafel am Strassenrand rammte. Der Fahrer kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden und fuhr einfach davon.

Schnelle Fahndung und Festnahme des Unfallfahrers

Der Augenzeuge meldete den Vorfall sofort der Polizei, die unverzüglich nach dem beschädigten Jaguar fahndete. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau entdeckte das Fahrzeug wenig später auf einem nahegelegenen Parkplatz und fand den Fahrer im Fahrzeug. Der 32-Jährige war stark alkoholisiert und es stellte sich heraus, dass sein Führerausweis bereits entzogen worden war.

Strafanzeige und weitere Ermittlungen

Die Kantonspolizei Aargau stellte den Fahrer und verzeigte ihn bei der Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und den Schäden werden nun weitergeführt. Der Fall wird voraussichtlich strafrechtliche Konsequenzen für den Fahrer nach sich ziehen.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen