In Bellach wurden am Montagabend mehrere Autos von einer vorerst unbekannten Täterschaft aufgebrochen. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 18-jähriger Marokkaner als dringend tatverdächtige Person angehalten und vorläufig festgenommen werden.
Am Montag, dem 11. November 2024, ging bei der Kantonspolizei Solothurn kurz vor 21.30 Uhr die Meldung ein, dass ein Mann an der Burgunderstrasse in Bellach die Seitenscheibe eines parkierten Autos eingeschlagen habe und anschliessend zu Fuss geflüchtet sei. Mehrere Polizeipatrouillen wurden umgehend nach Bellach entsandt und leiteten eine Fahndung nach dem Täter ein.
Festnahme und Ermittlungen
Im Verlauf der Fahndung konnte ein 18-jähriger Marokkaner als dringend tatverdächtig angehalten werden. Bei der Kontrolle seiner Effekten kam mutmassliches Deliktsgut zum Vorschein. Der Mann steht im Verdacht, vor seiner Festnahme mehrere Fahrzeuge aufgebrochen und daraus Diebstähle begangen zu haben. Er wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Die Ermittlungen zur Klärung der Taten werden durch die Kantonspolizei Solothurn geführt. Die Polizei bittet Personen, die Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können oder sachdienliche Hinweise haben, sich unter der Telefonnummer +41 32 627 71 12 zu melden.