Dietlikon: Fussgängerin auf Fussgängerstreifen von Auto erfasst (Zeugenaufruf)


Unfallstelle in Dietlikon Quelle: Kantonspolizei Zürich

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Am Montagabend wurde in Dietlikon eine Fussgängerin auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Frau musste in ein Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich am 11. November 2024 kurz vor 21 Uhr. Ein 29-jähriger Mann war mit seinem Auto auf der Neuen Winterthurerstrasse in Richtung Brütisellen unterwegs, als es auf Höhe eines Fussgängerstreifens zur Kollision mit einer 52-jährigen Frau kam, die die Strasse überquerte. Durch die Wucht der Kollision wurde die Frau mehrere Meter weggeschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde umgehend in ein Spital gebracht.

Sicherung der Unfallstelle und Ermittlungen

Die Kantonspolizei Zürich sicherte vor Ort die Spuren und führte Befragungen durch. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland geführt. Die Feuerwehr Dietlikon sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr, während die Rettungsdienste von Schutz & Rettung Zürich sowie des Spitals Uster die medizinische Notfallversorgung übernahmen.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei sucht Augenzeugen, die Angaben zu diesem Unfall machen können. Haben Sie den Unfall beobachtet oder können Sie Hinweise zu den Geschehnissen auf der Neuen Winterthurerstrasse geben? Bitte melden Sie sich bei der Kantonspolizei Zürich unter der Telefonnummer +41 44 247 22 11 oder bei jedem anderen Polizeiposten.

Die mobile Version verlassen