Unfallstelle in Wetzikon auf der Zürcherstrasse nach Kollision mit Fussgängerin. (Bild: Kapo ZH)

In Wetzikon wurde eine 46-jährige Fussgängerin bei einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen schwer verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Schwerer Unfall auf der Zürcherstrasse in Wetzikon

Am Freitagnachmittag, den 8. November 2024, kam es auf der Zürcherstrasse in Wetzikon zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Fussgängerin von einem Lastwagen erfasst wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 15.40 Uhr auf Höhe der Rad- und Fussgängerbrücke über die Aa. Aus noch ungeklärten Gründen geriet die Fussgängerin auf die Fahrbahn, wo es zur Kollision mit dem Lastwagen kam, der von einem 22-jährigen Mann gesteuert wurde. Die Frau wurde durch den Aufprall weggeschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Sofortmassnahmen und Verkehrsbehinderungen

Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde die schwer verletzte Frau mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Der Verkehr auf der Zürcherstrasse musste während rund zwei Stunden einseitig gesperrt werden, und die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben richtete eine Umleitung für den Verkehr in Richtung Uster ein, um die Unfallstelle zu sichern und den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten.

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Die genaue Ursache des Unfalls ist bislang unklar und wird derzeit durch die Kantonspolizei Zürich, das Forensische Institut Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht. Neben der Kantonspolizei Zürich waren auch der Rettungsdienst des Spitals Uster, eine Notärztin der Regio 144, das Forensische Institut Zürich und die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die nötigen Untersuchungen vorzunehmen.

Die Kantonspolizei Zürich bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden, um zur Klärung des Hergangs beizutragen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen