Schwerer Unfall auf der A1: Auto überschlägt sich – Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild: Kapo Waadt)

Dramatischer Unfall auf der A1 zwischen Nyon und Coppet: Eine 62-jährige Fahrerin überschlug sich mit ihrem Auto und wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Schock-Unfall auf der A1: 62-Jährige überschlägt sich und schwebt in Lebensgefahr

Am Dienstag, dem 5. November 2024, ereignete sich auf der Autobahn A1 zwischen den Ausfahrten Nyon und Coppet ein schwerer Unfall, der Rettungskräfte und Polizei in Alarm versetzte. Kurz nach 17:00 Uhr kam eine 62-jährige Fahrerin, allein in ihrem weissen Hyundai unterwegs, in einer gefährlichen Abweichung nach rechts von der Fahrbahn ab. Unter der Brücke zwischen Eysins und Crassier krachte das Fahrzeug in die Leitplanke, überschlug sich und landete mehrere Dutzend Meter tiefer auf dem Dach.

Einsatz der Rettungskräfte – Lebensgefahr für die Verunfallte

Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und schwebt in Lebensgefahr. Die Rettungskräfte des SMUR und der Feuerwehr SDIS Nyon-Dôle rückten mit 17 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen an. Nach aufwändiger Befreiung aus dem Wrack wurde die Schwerverletzte stabilisiert und ins CHUV gebracht. Die Ärzte kämpfen um ihr Leben.

Polizei bittet dringend um Hinweise zum Unfallhergang

Um die genauen Ursachen dieses dramatischen Unfalls zu klären, hat das Ministerium eine Untersuchung eingeleitet. Die Polizei bittet nun dringend Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Nummer 021 343 15 10 oder bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden. Jeder Hinweis könnte entscheidend sein.

Grossaufgebot im Einsatz zur Sicherung der Unfallstelle

Neben den Rettungskräften waren weitere Polizeipatrouillen sowie der Straßendienst Sierra zur Sicherung und Wiederherstellung der Fahrbahn im Einsatz. Diese dramatischen Ereignisse zeigen einmal mehr, wie wichtig es ist, auf der Autobahn wachsam zu bleiben.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen