Am Montagmorgen verunglückte eine 60-jährige Fahrradfahrerin auf der Strasse zwischen Breggia und Morbio Superiore schwer. Sie stürzte aus noch unbekannten Gründen und wurde mit schweren Verletzungen per Helikopter ins Spital gebracht. Die Strasse war für die Dauer der Rettungsarbeiten gesperrt.
Unfallhergang in Breggia
Die Kantonspolizei berichtet, dass sich heute, am 4. November 2024, gegen 10:30 Uhr auf der Kantonsstrasse bei Breggia ein schwerer Verkehrsunfall ereignete. Eine 60-jährige Schweizerin, die in der Region wohnhaft ist, fuhr mit ihrem Fahrrad bergab in Richtung Morbio Superiore. Nach einer ersten Rekonstruktion stürzte die Frau aus bislang unbekannten Gründen und prallte auf die Strasse.
Einsatz der Rettungskräfte vor Ort
Nach dem Unfall wurden sofort Rettungsmassnahmen eingeleitet. Neben der Kantonspolizei und der Gemeindepolizei Chiasso waren auch der Rettungsdienst des Servizio Autoambulanza Mendrisiotto (SAM) sowie die Rega im Einsatz. Die Verletzte wurde an der Unfallstelle erstversorgt und dann mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Strasse temporär gesperrt
Um die Unfallstelle zu sichern und die Rettungsmassnahmen durchzuführen, musste der betroffene Abschnitt der Kantonsstrasse vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden. Die Sperrung wurde später wieder aufgehoben, nachdem die Rettungsarbeiten und die Spurensicherung abgeschlossen waren.
Ermittlungen zum Unfallhergang
Die genaue Ursache des Sturzes ist derzeit noch unklar und Gegenstand einer laufenden polizeilichen Untersuchung. Die Polizei wird alle verfügbaren Hinweise auswerten, um den Hergang des Unfalls zu klären und mögliche Ursachen zu identifizieren.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal