Kantonspolizei Thurgau ermittelt nach Unfall in Sirnach. (Symbolbild: Kapo TG)

In Sirnach kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Unfall, bei dem ein 16-jähriger Velofahrer leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher, ein 34-jähriger Autofahrer, war alkoholisiert und musste seinen Führerausweis abgeben.

Unfall auf der Hochwachtstrasse in Sirnach
In den frühen Morgenstunden am Sonntag, gegen 0.20 Uhr, kam es auf der Hochwachtstrasse in Sirnach zu einem Unfall, bei dem ein Velofahrer leicht verletzt wurde. Der 16-jährige Velofahrer war in Richtung Busswil unterwegs, als er von einem 34-jährigen Autofahrer, der ebenfalls in dieselbe Richtung fuhr, erfasst wurde. Der Autofahrer gab an, das Velo übersehen zu haben.

Leichte Verletzungen und Sachschaden
Der junge Velofahrer erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen. Nach der Unfallaufnahme begab er sich selbständig in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.

Alkoholisiert am Steuer
Eine Atemalkoholprobe beim Unfallverursacher ergab einen Wert von 0.60 mg/l. Aufgrund des positiven Alkoholtests wurde dem 34-jährigen Schweizer der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Die Kantonspolizei Thurgau ermittelt den genauen Hergang und die Verantwortlichkeiten des Unfalls.

Erhöhung der Verkehrssicherheit
Dieser Vorfall unterstreicht die Bedeutung von verantwortungsvollem Verhalten im Strassenverkehr. Die Kantonspolizei Thurgau appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere in den Nachtstunden, aufmerksam und alkoholisiert zu fahren zu vermeiden, um Unfälle zu verhindern.

Die mobile Version verlassen