Polizei führt Kontrolle im Sottoceneri durch. (Symbolbild: Kapo TI)

Die Tessiner Kantonspolizei führte in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November eine Verkehrskontrolle im Sottoceneri durch. Ziel war es, die Einhaltung der Verkehrsregeln zu überprüfen und Gefahren für die Verkehrssicherheit zu verhindern.

Zwischen 22:00 Uhr und 03:00 Uhr wurde auf der Autobahn A2 in Bissone (Richtung Süd-Nord) und auf der nahegelegenen Kantonsstrasse eine Kontrollaktion durchgeführt. Insgesamt wurden 66 Personen überprüft. Dabei ergaben sich zwei Fälle von „qualifizierter Untauglichkeit“ aufgrund von Alkoholkonsum und zwei Fälle von Fahren unter Drogeneinfluss. Zudem wurden sechs Beträge zur Deckung von Auslagen für Verstösse gegen das Bundesgesetz über den Strassenverkehr einkassiert und zehn Verwarnungen ausgesprochen: Sieben Ordnungsbussen und drei Anzeigen im ordentlichen Verfahren.

An der Aktion waren neben der Kantonspolizei auch das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG), die Kommunalpolizei Chiasso und im Rahmen gemeinsamer Dienste eine Patrouille der Carabinieri aus Varese beteiligt.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen