Rückruf für DeWALT Rasenmäher durch Stanley Black & Decker wegen Verletzungsgefahr


„Rückruf für DeWALT-Rasenmäher: Kurzschlussgefahr durch Wassereintritt – kostenlose Reparatur möglich.“

In Zusammenarbeit mit der BFU ruft Stanley Black & Decker (SBD) bestimmte Schub- und selbstfahrende Rasenmäher der Marke DeWALT zurück.

Bei den betroffenen Modellen besteht aufgrund eines möglichen Kurzschlusses im Bedienfeld eine erhöhte Verletzungsgefahr. Konsumentinnen und Konsumenten können eine kostenlose Reparatur veranlassen.

Gefährdung durch defektes Bedienfeld
Durch Wassereintritt ins Bedienfeld des Rasenmähers kann ein elektrischer Kurzschluss auftreten, der das Gerät ungewollt starten oder die Abschaltung verhindern könnte. Das stellt insbesondere dann eine Gefahr dar, wenn die Klinge ungeschützt ist.

Betroffene Modelle:
DCMWP134, DCMWSP156, DCMWP500, DCMWSP550 – hergestellt zwischen dem 1. Juni 2023 und dem 1. April 2024. Die Modellnummern finden sich auf der Verpackung über dem Strichcode und auf der Rasenklappe. Der Datumscode ist in der Nähe des linken Hinterrads aufgebracht; betroffen sind Geräte, die vor der 14. Kalenderwoche 2024 produziert wurden.

Empfohlene Schritte für Konsumenten:
Konsumenten sollten betroffene Rasenmäher nicht weiter nutzen und SBD kontaktieren, um eine kostenlose Reparatur zu vereinbaren.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen