Messerstecherei im Mendrisiotto TI: 21-Jähriger nach versuchtem Raub und schwerer Körperverletzung festgenommen


„Messerstecherei in Mendrisio: Ein 21-Jähriger wurde festgenommen, nachdem er einen Raubversuch begangen und einen Mann schwer verletzt hat.“ (Symbolbild: Kapo TI)

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Tessin teilen mit, dass am 27.10.2024 ein 21-jähriger Schweizer, wohnhaft im Mendrisiotto, festgenommen wurde.

Der junge Mann versuchte kurz nach ein Uhr nachts in der Via Gismonda in Mendrisio, einen 25-jährigen Italiener aus der Region zu berauben. Zwischen den beiden kam es zu einem Handgemenge, bei dem der 21-Jährige dem 25-Jährigen eine Stichverletzung an der Seite zufügte, die zu einer schweren Verletzung führte. Die Ermittlungen und gesammelten Zeugenaussagen führten zur Festnahme des 21-Jährigen in seiner Wohnung sowie zur Sicherstellung der Tatwaffe. Ihm wird versuchter vorsätzlicher Totschlag, schwere bzw. einfache Körperverletzung, Raub und Verstoss gegen das Bundesgesetz über Betäubungsmittel vorgeworfen. Die Ermittlungen werden von Staatsanwalt Zaccaria Akbas geleitet.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen