In Bösingen konnte die Kantonspolizei Freiburg zwei Verdächtige nach einem Hinweis aus der Bevölkerung festnehmen. Die Männer hatten diverse Gegenstände aus Fahrzeugen entwendet.
Festnahme nach Bürgerhinweis
Am frühen Samstagmorgen, dem 26. Oktober 2024, bemerkte ein Bürger im Thürlefeld in Bösingen das verdächtige Verhalten zweier Personen und alarmierte die Kantonspolizei Freiburg. Dank des schnellen Einsatzes konnten die Beamten die beiden Männer aufspüren. Nach einer kurzen Flucht wurden sie mit Hilfe eines Polizeihundes festgenommen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten verschiedene Gegenstände und Kleingeld, die offenbar aus mindestens vier offen gelassenen Fahrzeugen stammten.
Tatverdächtige und Ermittlungen
Die Festgenommenen, ein 31-jähriger Algerier ohne Aufenthaltsgenehmigung und ein 27-jähriger Marokkaner, gaben bei ihrer Vernehmung teilweise zu, die Gegenstände entwendet zu haben. Beide befinden sich derzeit für weitere Ermittlungen in vorläufigem Gewahrsam. Die Kantonspolizei Freiburg bittet Geschädigte, sich ab Montag bei ihrem örtlichen Polizeiposten zu melden oder online Anzeige auf der Plattform www.suisse-epolice.ch zu erstatten.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal