In Rorschacherberg kam es am frühen Freitagmorgen zu einem Selbstunfall. Ein 28-jähriger Fahrer prallte mit seinem Porsche in eine Hecke, entfernte sich von der Unfallstelle und wurde kurz darauf von der Polizei fahrunfähig an einer Tankstelle angetroffen.
Unfallhergang und Details
Am Freitag, den 25. Oktober 2024, gegen 02:45 Uhr, ereignete sich auf der Thalerstrasse in Rorschacherberg ein Selbstunfall. Der 28-jährige Mann war in Fahrtrichtung Rorschacherberg unterwegs und bog in die Heidenerstrasse ein, wobei er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in eine Hecke prallte. Eine Auskunftsperson meldete die unsichere Fahrweise des Mannes der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen.
Durch eine sofort eingeleitete Nahfahndung konnte die Kantonspolizei St.Gallen den Mann kurze Zeit später an einer Tankstelle in Rorschacherberg antreffen und ihn als fahrunfähig einstufen. Die Polizei ordnete die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an, um den Verdacht der Fahrunfähigkeit zu bestätigen. Sein Auto wurde sichergestellt. Der Unfall führte zu einem Sachschaden von etwa 30’500 Franken.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal