Polizei und Feuerwehr im Einsatz bei der gesperrten Zürichstrasse nach dem Unfall in Winkel. (Bild: Kapo ZH)

Am Dienstagmorgen, den 22. Oktober 2024, wurde ein 82-jähriger Fussgänger bei einer Kollision mit einem Lieferwagen auf der Zürichstrasse in Winkel schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um den Unfallhergang zu klären.

Am Dienstagmorgen, gegen 7:15 Uhr, ereignete sich auf der Zürichstrasse in Winkel ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Lieferwagenfahrer war auf der Zürichstrasse in Richtung Kloten unterwegs, als es aus bislang ungeklärten Gründen auf Höhe der Einmündung Rietgasse zu einer Kollision mit einem 82-jährigen Fussgänger kam. Der Fussgänger erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst des Spitals Bülach in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallursache noch unklar

Die genaue Ursache der Kollision ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, die von der Kantonspolizei Zürich sowie der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland geführt werden. Aufgrund des Unfalls war die Zürichstrasse zwischen der Wiesenstrasse und der Dorfstrasse bis gegen 9:30 Uhr gesperrt.

Polizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei Zürich bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem Fussgänger machen können, sich beim Verkehrszug Bülach unter der Telefonnummer 058 648 63 90 zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen