Am Sonntag, 22. Oktober 2024, führte die Kantonspolizei St.Gallen mehrere Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden mehrere Verkehrsteilnehmende wegen Fahrunfähigkeit und Alkohol am Steuer angehalten.
Buchs: Alkoholisierter Autofahrer
Gegen 06:30 Uhr wurde ein 41-jähriger Autofahrer auf der Ulmenstrasse kontrolliert. Bei der Atemalkoholprobe wurde ein Wert von 0.67 mg/l gemessen. Der Mann musste seinen Führerausweis abgeben und wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt.
Goldach: Fluchtversuch nach Unfall
Kurz nach 4 Uhr wurde die Polizei über ein beschädigtes Auto an der St.Gallerstrasse informiert. Als die Polizei vor Ort eintraf, versuchte der 37-jährige Fahrer, mit hoher Geschwindigkeit zu flüchten. Er hielt schliesslich auf der Terminusstrasse an. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.85 mg/l. Der Mann hatte zuvor vermutlich einen Selbstunfall verursacht und musste ebenfalls seinen Führerausweis abgeben. Auch er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
St.Gallen: Verkehrskontrollen auf der A1
Auf der Autobahn A1 wurde kurz vor 4 Uhr ein 35-jähriger Mann kontrolliert, dessen Atemalkoholwert über dem erlaubten Limit lag. Er erhielt ein mehrstündiges Fahrverbot. Ein weiterer 21-jähriger Fahrer konnte keinen gültigen Führerausweis vorweisen und wurde als fahrunfähig eingestuft. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben und wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Untereggen: Alkohol am Steuer
Kurz nach Mitternacht wurde auf der Martinsbruggstrasse ein 52-jähriger Mann kontrolliert. Eine Atemalkoholmessung ergab einen erhöhten Wert, woraufhin er ein mehrstündiges Fahrverbot erhielt.
Ricken: Fahrunfähige Autofahrerin
Gegen 06:30 Uhr hielt die Polizei eine 29-jährige Frau an, die durch ihre auffällige Fahrweise aufgefallen war. Sie wurde als fahrunfähig eingestuft und musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Ihr Führerausweis wurde eingezogen, und sie wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal