Michal Krištof 2017 während eines Spiels zwischen SCL Tigers und Nitra (Bild: Wikimedia Commons)

Die SCL Tigers haben als Reaktion auf die Ausfälle von Saku Mäenalanen und Sean Malone den slowakischen Stürmer und Olympia-Bronzemedaillengewinner Michal Krištof bis zum Ende der Saison 2024/25 unter Vertrag genommen.

Michal Krištof verstärkt das Team der SCL Tigers

Der 31-jährige Stürmer Michal Krištof, der sowohl als Center als auch als Flügel eingesetzt werden kann, wechselt von HK Sochi aus der KHL zu den Tigers. In der laufenden Saison absolvierte Krištof bisher 10 Spiele für Sochi und erzielte dabei 5 Skorerpunkte (2 Tore und 3 Vorlagen). In der letzten Saison 2023/24 konnte er in 54 Spielen 32 Punkte (9 Tore und 23 Vorlagen) für das Team verbuchen. Zudem gewann Krištof mit der slowakischen Nationalmannschaft überraschend die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking.

Erstes Spiel für die SCL Tigers

Krištof traf gestern Abend in Langnau ein und unterschrieb einen Vertrag bis Ende der Saison 2024/25. Bereits heute Morgen absolvierte er sein erstes Training mit den Tigers. Am Freitag, dem 18. Oktober, wird er mit der Rückennummer 16 im Spiel für die SCL Tigers debütieren.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen