Die Unfallstelle auf der Satteleggstrasse in Vorderthal. (Bild: Kapo SZ)

Am 7. Oktober 2024 kam es auf der Satteleggstrasse in Vorderthal zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Motorradfahrer wurden bei einer Frontalkollision verletzt, was zu einer mehrstündigen Sperrung der Passstrasse führte.

Am frühen Montagnachmittag ereignete sich auf der Satteleggstrasse in Vorderthal, kurz vor der Passhöhe, ein schwerer Motorradunfall. Ein 57-jähriger Motorradfahrer, der in Richtung Passhöhe unterwegs war, geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Fahrer von ihren Motorrädern geschleudert und kamen schwer zu Fall.

Verletzungen und Rettungseinsatz

Der talwärts fahrende 56-jährige Motorradfahrer erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde durch die Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen. Der bergwärts fahrende Motorradfahrer zog sich leichtere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Spital eingeliefert. Beide Fahrer benötigten sofortige medizinische Hilfe.

Sperrung der Satteleggstrasse

Aufgrund der Schwere des Unfalls und der notwendigen Tatbestandsaufnahme wurde die Satteleggstrasse für etwa zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Neben dem Rettungsdienst Lachen und Einsiedeln waren auch die Rega, ein Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Schwyz im Einsatz, um die Unfallstelle zu räumen und die Situation zu klären.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen