Unfallort in Heiden AR: E-Scooter-Fahrer stürzt auf der Gruberstrasse. (Bild: Kapo AR)

Am frühen Dienstagmorgen kam es in Heiden AR zu einem Unfall mit einem Elektroscooter. Ein 51-jähriger Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf der Gruberstrasse. Mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung wurde er durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme Alkoholsymptome fest, weshalb eine Blut- und Urinprobe angeordnet wurde.

Unfall in den frühen Morgenstunden

Der Unfall ereignete sich am 8. Oktober 2024, gegen 01.55 Uhr. Der 51-Jährige war mit einem Elektro-Stehroller auf der Gruberstrasse in Heiden unterwegs, als er plötzlich das Gleichgewicht verlor und zu Boden stürzte. Passanten, die den Unfall bemerkten, alarmierten umgehend die Rettungskräfte, die den Verletzten medizinisch versorgten. Aufgrund der Schwere der Kopfverletzungen bestand der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung.

Polizei vermutet Alkoholeinfluss

Während der Unfallaufnahme durch die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden wurden beim Mann deutliche Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt. Aus diesem Grund wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet, um die genaue Beeinträchtigung durch Alkohol zu überprüfen. Derzeit wird die genaue Unfallursache ermittelt.

Erhöhte Unfallgefahr bei E-Scootern

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die erhöhte Unfallgefahr im Umgang mit Elektroscootern hin. Gerade bei Dunkelheit und in Verbindung mit Alkoholkonsum steigt das Risiko für Stürze und schwere Verletzungen. Verkehrsteilnehmende sollten besonders vorsichtig sein und das Fahren unter Alkoholeinfluss in jedem Fall vermeiden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen