Symbolbild (Kapo SG)

Auf der Rütistrasse in Eschenbach SG führte die Kantonspolizei St. Gallen am Montag Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde das Fahrzeug einer 37-jährigen Autofahrerin mit einer Geschwindigkeit von 91 km/h im Innerortsbereich gemessen. Bei erlaubten 50 km/h überschritt sie das Tempolimit erheblich. Der Führerausweis wurde der Frau sofort entzogen, und sie wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Deutliche Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts

Die Geschwindigkeitsmessung fand am Montag, 7. Oktober 2024, auf der Rütistrasse in Eschenbach SG statt. Innerhalb einer 50er-Zone wurde die 37-Jährige mit einer Geschwindigkeit von 91 km/h erfasst – eine Überschreitung des erlaubten Limits um mehr als 40 km/h. Diese deutliche Überschreitung gilt als grobe Verkehrsregelverletzung und wird entsprechend geahndet.

Führerausweis auf der Stelle entzogen

Nach der Feststellung der Geschwindigkeit wurde die Autofahrerin von den Beamten angehalten. Aufgrund des erheblichen Verstosses musste die 37-Jährige ihren Führerausweis noch vor Ort abgeben. Die Kantonspolizei St. Gallen informierte daraufhin die Staatsanwaltschaft, welche die weiteren rechtlichen Schritte übernehmen wird. Die Frau muss nun mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen