Verunreinigung durch Diesel und Steine auf der Fahrbahn in Schönenwerd. (Bild: Kapo SO)

Ein Lastwagen hat am Donnerstagabend eine Verkehrsinsel in Schönenwerd gerammt, was erheblichen Sachschaden verursachte. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfallhergang auf der Aarauerstrasse

Am Donnerstagabend, den 26. September 2024, gegen 19.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass die Aarauerstrasse in Schönenwerd mit Steinen und Diesel verunreinigt sei. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Fahrzeug kurz zuvor über die dortige Verkehrsinsel gefahren war. Durch die Kollision wurden Pflastersteine, Trümmerteile und Diesel über einen grösseren Abschnitt der Fahrbahn verteilt. Ein nachfolgendes Fahrzeug wurde durch die herumliegenden Steine beschädigt. Der Schaden an der Fahrbahn und dem beschädigten Auto ist beträchtlich.

Verkehrsinsel in Schönenwerd mit beschädigten Steinen nach einem Unfall. (Bild: Kapo SO)

Aufräumarbeiten und erste Erkenntnisse

Die verschmutzte Strasse wurde durch die Polizei sowie eine Equipe des Kreisbauamts gereinigt. Bei der Untersuchung des Vorfalls ergab sich, dass vermutlich ein Lastwagen der Marke Scania die Verkehrsinsel gerammt und den Unfall verursacht hatte. Der Lastwagen war laut Zeugenangaben in Richtung Wöschnau unterwegs.

Zeugenaufruf der Polizei

Personen, die Angaben zum Unfall oder zum noch unbekannten Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn unter der Telefonnummer 032 627 81 17 zu melden.

Die mobile Version verlassen