Polizei ermittelt nach Messerbedrohung in Heerbrugg. (Symbolbild, Kapo SG)

Am Freitagabend wurde in Heerbrugg ein junger Mann Opfer eines Raubüberfalls. Der 20-Jährige war an der Auerstrasse unterwegs, als er von drei unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht wurde.

Bedrohung mit Messer an der Auerstrasse

Gegen 21:30 Uhr wurde der 20-jährige Mann an der Auerstrasse von drei männlichen Tätern überrascht. Die Unbekannten forderten ihn mit einem Messer in der Hand auf, seine Wertgegenstände herauszugeben. Um sich selbst zu schützen, kam der Mann der Aufforderung nach.

Wertgegenstände gestohlen

Die Täter erbeuteten bei dem Überfall Airpods sowie Zigaretten. Glücklicherweise wurde der junge Mann körperlich nicht verletzt, dennoch sitzt der Schock tief. Die Täter flüchteten anschliessend in unbekannte Richtung.

Polizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Hinweisen, die zur Ergreifung der Täter führen könnten. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder verdächtige Personen in der Umgebung gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Sicherheitswarnung an die Bevölkerung

Die Polizei rät in solchen Situationen, auf keinen Fall Widerstand zu leisten, um sich nicht in Lebensgefahr zu begeben. Die Sicherheit der eigenen Person steht immer an erster Stelle. Besonders in der Nacht sollten einsame Gegenden gemieden und Vorsicht walten gelassen werden.

Die mobile Version verlassen