Symbolbild (Bild: Kapo AG)

Zwei Männer schlichen in der Nacht durch Rupperswil und stahlen Gegenstände aus Autos. Beide wurden von der Polizei verhaftet.

Nächtlicher Notruf in Rupperswil
Kurz nach Mitternacht, am Donnerstag, 12. September 2024, rief ein Anwohner den Polizeinotruf an. Er berichtete, dass er soeben zwei unbekannte Männer von seinem Grundstück weggeschickt habe. Der Mann konnte die beiden Eindringlinge gut beschreiben.

Sofortige Fahndung der Polizei
Mehrere Patrouillen der Regionalpolizeien aus Lenzburg, Aarau und Brugg sowie der Kantonspolizei Aargau begannen umgehend mit der Suche in der Umgebung. Nur eine halbe Stunde später entdeckte eine Streife der Kantonspolizei die beschriebenen Männer im Quartier.

Tatverdächtige festgenommen
Die Polizisten hielten die beiden jungen Männer im Alter von 20 und 21 Jahren, beide tunesischer Herkunft, an. Bei der Durchsuchung fanden sie gestohlene Gegenstände, darunter Sonnenbrillen, Kopfhörer und einen Regenschirm.

Polizei ermittelt weiter
Aufgrund des Verdachts, dass es sich um Diebesgut handelt, wurden die Männer vorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei Aargau nahm die Ermittlungen auf, um die Herkunft der Gegenstände zu klären.

Die mobile Version verlassen