Raubüberfall auf Tankstellenshop in Zürich-Höngg: Stadtpolizei sucht Zeugen (ZH)


Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen nach Raubüberfall auf Tankstelle in Höngg.@KI Symbolbild

Am Montagabend wurde ein Tankstellenshop in Zürich-Höngg überfallen. Die Stadtpolizei Zürich bittet um Hinweise und sucht Zeugen.

Am Montagabend, den 9. September 2024, kam es in Zürich-Höngg zu einem Raubüberfall auf einen Tankstellenshop. Ein unbekannter Täter betrat gegen 22 Uhr den Coop Pronto Shop an der Örtlichkeit Am Wasser 146 und bedrohte einen Angestellten mit einer Stichwaffe. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und entkam schliesslich mit mehreren hundert Franken.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Stadtpolizei Zürich flüchtete der Täter in Richtung Europabrücke und setzte seine Flucht auf einem Fahrrad fort. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Überfall verletzt.

Beschreibung des Täters

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Ca. 175-180 cm groß
  • Schlanke Statur
  • Maskiert und schwarz gekleidet
  • Trug blaue Handschuhe und führte eine grüne Stichwaffe mit sich.

Zeugenaufruf

Personen, die Hinweise zu dem Raubüberfall geben können oder zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich umgehend bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

Die Stadtpolizei Zürich hofft auf Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

 

Die mobile Version verlassen