Hinterhalt in Scampia (I): Mann im Friseursalon erschossen


Polizei vor Ort nach dem Mord in Scampia. (Bild: Ansa)

In Scampia, Neapel, wurde ein 29-jähriger Mann bei einem gezielten Angriff im Inneren eines Friseursalons erschossen. Die Polizei ermittelt.

Tödlicher Angriff in Scampia
Am Abend des 7. September 2024, gegen 23 Uhr, kam es in der Via Ghisleri in Scampia zu einem tödlichen Angriff. Der 29-jährige Camillo Esposito wurde von einem maskierten Täter, der mit einer Pistole bewaffnet war, im Friseursalon erschossen. Der Täter feuerte mehrere Schüsse auf Esposito ab und floh daraufhin in einem wartenden Auto, in dem ein Komplize auf ihn wartete.

Ermittlungen laufen
Die Polizei und Spurensicherung waren schnell vor Ort. Esposito, der wegen Raub und illegalem Waffenbesitz vorbestraft war, wurde von mehreren Kugeln getroffen. Im Salon befanden sich neben dem Opfer noch der Friseur und eine weitere Person, die bereits von der Polizei vernommen wurden. Es wird geprüft, ob Esposito Verbindungen zur organisierten Kriminalität hatte, auch wenn dies bisher nicht bekannt war. Die Ermittlungen laufen, insbesondere wird das Überwachungsmaterial der Kameras in der Umgebung ausgewertet.

Die mobile Version verlassen